Praxis für Führung - X.0 · 23. Oktober 2019
Menschen zu pflegen sowie ihnen oder ihren Angehörigen beratend zur Seite zu stehen, fordert körperlich, geistig und seelisch. Die dauernde Beschäftigung mit Situationen, die aus unterschiedlichen Gründen als defizitär wahrgenommen werden, erfordert Kraft und Stabilität. Es liegt nahe, Menschen, die sich diesen Situationen aussetzen, als Helden zu bezeichnen. Better@Home Service GmbH mit der BeHome und unser Systemlieferant easierLife wollen mit Ihren Lösungen die Beteiligten entlasten.
Praxis für Führung - X.0 · 19. Oktober 2019
Im Rahmen des 20-Jährigen Jubiläums der Stiftung Wasserrettung konnte ich wieder ein kurzen Austausch mit dem nun scheidenden EU-Kommissar Günther Oettinger führen. Den Organisationen und der Wirtschaft wird der gute Kontakt zur EU fehlen.
Praxis für Führung - X.0 · 09. Oktober 2019
Im Gespräch mit Martina Neubauer vom Landratsamt Landkreis München über das gemeinsame Projekt im Rahmen der digitalen Vernetzung im Bereich Smart Care, Smart Home, Smart City, Telemedizin, E-Rezept von Bürgern, Kommunen und dem Landkreis München und den Gesundheitsdienstleistern.
Praxis für Führung - X.0 · 08. Oktober 2019
Anfang Oktober fand in München mit 2.190 Ausstellern und 46.700 Teilnehmern aus 76 Ländern die EXPO Real, die größte Immobilienmesse in Europa statt. Ein zentrales Thema war die Digitalisierung, die sich mittlerweile auch in den Unternehmensbudgets abbildet. Mit dabei war wieder BeHome (auf dem Bild EU-Haushaltskommissar Günther Oettinger uns Stefan Lob). Wir danken allen unseren Kunden und Partnern, mit denen wir viele interessante Gespräche führen durften.
Praxis für Führung - X.0 · 25. September 2019
Internet of Smart Things / Wenn die Kaffeemaschine den Zutritt blockiert. Network of Smart Thinkers Die diesjährige Jahrestagung der Sicherheitskooperation Cybercrime zwischen dem Branchenverband Bitkom e.V. und sechs Landeskriminalämtern fand am 25. und 26. September 2019 in Stuttgart statt. Ein spannendes Thema mit vielen Erkenntnissen waren die Themen rund um Smart Home und - Care. Insgesamt sind ca. 220 Experten aus den Reihen der Sicherheitsbehörden und des Bitkom e.V. anwesend.
Praxis für Führung - X.0 · 24. September 2019
Wir waren dabei und haben mit diskutiert bei Veranstaltung zum Thema "Datenschutz und Datensicherheit im Krankenhaus und im Datenaustausch mit Praxen". Podiumsdiskussion unter der Leitung von Prof. Dr. Dominik Deimel nahmen folgende Experten teil: Florian Grunow, Geschäftsführer der ERNW, Bärbel Handlos, Geschäftsführerin, Gesundheitstreffpunkt Mannheim Dr. Lennart Jahnke, Leiter IT KH Bad Krozingen, Markus Koffner, Leiter regionales Vertragswesen, Techniker Krankenkasse.
Praxis für Führung - X.0 · 16. September 2019
Die Praxis für Führung - X.0 durfte schon zum dritten mal in Folge die Malteser Neckar-Alb beim Führungskräfte-Workshop begleiten. Schwerpunktthemen waren diesmal "Entscheiden und Organisation". Des Weiteren konnten wir mit der DLRG Sipplingen noch einen Abendevent für die Führungskräfte organisieren.
Praxis für Führung - X.0 · 12. September 2019
Im Rahmen des "Tags der Wasserrettung Bayern 2019" konnten wir ein Austausch mit dem Bayrischen Innenminister Herrn Joachim Herrmann über die zukünftigen Anforderungen im Kontext der Digitalisierung und Förderung im Bereich Rettungsdienst, Gesundheitswesen und Wasserrettung führen.
Praxis für Führung - X.0 · 12. Juli 2019
Der Bundestagsabgeordnete Erich Irlstorfer hatte zum Bürgremeisterdialog in den Wittelsbacher Saal im Kloster Scheyern geladen. Vor dem Bundesinnenminister Herrn Horst Seehofer und vielen regionalen Vertreten von Kommunen, Land und Bund konnten wir (Prof. Dr. Arno Elmer und Stefan Lob) den Anwesenden digitale Lösungen aus dem Gesundheitswesen und insbesondere aus dem Segment Smart Care und Telemedizin für ein möglichst langen und sicheren Verbleib in der eigenen Häuslichkeit vorstellen.
Praxis für Führung - X.0 · 24. Mai 2019
Im Rahmen der Aktionswoche „Zu Hause daheim“ vom 17. bis 26. Mai 2019 die durch das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales ausgerufen wurde, haben wir in Furth (Landkreis Landshut) auf Einladung vom Ersten Bürgermeister Horsche einen Vortrag zu dem Thema Smart Care, Smart Home und Smart City gehalten. Bild von links nach rechts (Prof. Dr. Horst Kunhardt, Erster Bürgermeister Andreas Horsche, Angelika Niedermaier, Stefan Lob)

Mehr anzeigen