Was prägt uns - Einflussfaktoren die unsere Wahrnehmung und Bewertung beeinflussen

Was prägt mich
Was prägt mich

Beweggründe warum Klienten und Firmen zu uns gekommen sind und wie wir Orientierung und Perspektiven erarbeiten konnten:

 

Perspektiven:

  • Sie stehen vor einer wichtigen Entscheidung und möchten schnell Sicherheit und Klarheit?
    • Wir reflektieren mit Ihnen ihre Bedürfnisse und Sie finden den richtigen Weg.
  • Sie fühlen sich in Ihrer Situation allein gelassen und brauchen eine neue Perspektive?
    • Im Coaching aktivieren wir Ihre vorhanden Ressourcen zur Lösungsfindung.
  • Sie haben das Gefühl, dass Ihr Problem und Ihre Emotionen Ihr Leben kontrollieren?
    • Im Coaching finden Sie Möglichkeiten den Dingen eine neue Bewertung zu geben.
  • Als Vorgesetzter erkennen Sie Handlungsbedarf bei Ihren Fach- und Führungskräften?
    • Im Coaching können wir mit dem Klienten Lösungen für die Zukunft erarbeiten.

Aussagen von unseren Klienten warum Sie zu uns gekommen sind:

  • Ich fühle mich hilflos und ausgebrannt
  • Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll
  • Die Konflikte mit den Mitarbeitern und/oder Vorgesetzten belasten mich
  • Selbstzweifel bestimmen meinen Alltag
  • Mein Job raubt mir die letzten Energien und ich sehe keinen Ausweg
  • Ich kann mich nicht mehr konzentrieren
  • Der Spagat zwischen Familie, Arbeit und meinen Bedürfnissen ist für mich nicht mehr händelbar

Gründe warum man uns aufsucht im Coaching und Mentoring Kontext:

  • Neuorientierung von Führungskräften (Ärzten, Beamten, Geschäftsführern...) im beruflichen und privaten Kontext 
  • Mentoring und Coaching für Fach- und Führungskräfte (Geschäftsführer, Abteilungsleiter, Gruppenleiter) die durch organisatorische Umstrukturierung ihren Arbeitsplatz verloren haben
  • Mitarbeiter & Führungskräfte die mit ihren Vorgesetzten Haltungs- und Wertekonflikte haben
  • Führungskräfte mit Überlastungserscheinungen
  • Begleitung von Organisation-Veränderungen
  • Coaching im Auftragskontext von übergeordneten Führungskräften (Dreieckskontrakt)
  • ...
Wirkfaktoren auf Fach- und Führungskräfte
Wirkfaktoren auf Fach- und Führungskräfte

DAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN:

  • Vertraulichkeit: Alle Inhalte des Gesprächs zwischen dem Klienten und dem Coach werden von unserer Seite vertraulich behandelt.
  • Offenheit für Ihre Themen: Wir hören Ihnen zu.
  • Lösungskompetenz: Fachlich-methodisches Know-how.
  • Lösungsfokussierung: Wir bringen Sie zu ihrem Ziel.
  • Struktur: Wir ordnen mit Ihnen die Komplexität.
  • Ergebnisorientierung: Wir stehen für Praxiserfahrung auf beiden Seiten.
  • Authentizität: Wir spiegeln Ihnen offen was wir sehen.
  • Transparenz: Wir arbeiten offen und nachvollziehbar.
  • Unvoreingenommenheit: Veränderung braucht den Blick von außen.
  • Anschlussfähigkeit: Wir sprechen die Sprache vieler Branchen und kennen die Herausforderungen im Kontext Beruf / Privat.